Golfwelt

Lexus Trophy 2016 kommt mit viel Schub ins Ziel

Ein spektakulärer Golfcourse, der den Teilnehmenden alles abverlangte, und eine in jeder Beziehung stimmige Hospitality: Mit dem in vielerlei Hinsicht unvergesslichen Finalturnier auf Golf Sempachersee ging die Lexus Golf Trophy 2016 über die Ziellinie.

Mehr Infos

Lexus Golf Trophy 2016 – Goldenberg

Das Turnier im Golf Club Schloss Goldenberg wird als heissestes von drei Qualifikationsturnieren in die Geschichte der Lexus Trophy 2016 eingehen.

Mehr Infos

Start zur Lexus Golf Trophy 2015

Ein Gewitterunterbruch an der Lexus Golf Trophy 2015 im GC Lugano bewies auf eindrückliche Weise, wie vorteilhaft ein strategisch klug positioniertes Halfway-House sein kann…

Mehr Infos

Golf & Country: NX 300h

Lexus lanciert den NX 300h als Premium-SUV mit Vollhybridtechnologie ab September in der Schweiz.

Mehr Infos

Lexus Golf-Botschafter

Lexus Golf-Botschafter in den USA: Sie können es in ihren Augen sehen: die Entschlossenheit, gegen die Weltbesten anzutreten und das Allerbeste aus ihrem Spiel zu machen. Das sehen Sie in den Gesichtern der Athleten, die Lexus Partner sind. Und wie bei allen erfolgreichen Partnerschaften ist es eine Partnerschaft von Gleichgestellten. Schlussendlich sehen Sie die gleiche Entschlossenheit, das selbstbewusste Auftreten und eine Gewinner-Haltung, wenn Sie einen Lexus (an-)sehen.

Lexus sponsert Golf-Rookie Matsuyama

Lexus hat einen dreijährigen Sponsor-Vertrag mit dem Shooting Star der Golfszene geschlossen: Der 21-jährige Hideki Matsuyama wird bei allen Turnieren das Lexus Logo auf seiner Kappe sowie auf der Sportkleidung tragen. Lexus selbst wird im Umfeld der Turniere unter anderem für die Mobilität des derzeit an 23. Stelle der Weltrangliste geführten Golfers sorgen.

Im Jahr 2010 war Matsuyama als 18-jähriger der erste japanische Spieler, der die Asian Amateur Championship gewinnen konnte. Prompt qualifizierte er sich für das Masters 2011, das er als bester Amateur abschloss. In seinem ersten Profi-Jahr 2013 gewann er nicht nur als erster Rookie überhaupt die Japan Golf Tour, er ist auch erst der zweite Golfspieler, der vier Turniere dieser Tour für sich entscheiden konnte. In diesem Jahr will sich Matsuyama, der in der gleichnamigen Stadt im Süden Japans geboren wurde, bei der PGA-Tour in den USA international bewähren.

Mit Lexus zum Erfolg im Golf: Hideki Matsuyama

Hideki Matsuyama wird seit Beginn dieses Jahres durch Lexus unterstützt. Sein erster PGA-Sieg bestärkt seinen Ruf als aufsteigender Stern im Golfsport. Während er Ende des letzten Jahres noch auf Rang 23 stand, belegt er aktuell Platz 13 im Ranking.

Akio Toyoda hat in seiner Funktion als Lexus Chief Branding Officer seiner Freude über den ersten PGA-Turniersieg von Matsuyama Ausdruck gegeben. «Ich gratuliere Hideki herzlich zu seinem ersten PGA-Sieg vergangenen Sonntag. Er hat dem Druck, der seit Saisonbeginn auf ihm lastete, standgehalten und einen eindrücklichen Playoff-Sieg errungen. Bei Lexus sind wir hocherfreut über diesen Erfolg – wie Hideki nehmen auch wir die Herausforderung an, unsere Fähigkeiten auf der ganzen Welt zu zeigen. Wir sind überzeugt, dass Hideki auch weiterhin mit beeindruckenden Leistungen auf der Weltbühne des Golfsports die hohen Erwartungen noch übertreffen wird.»